Karriere und Peace unter einen Hut kriegen mit Startupcoach Felix Thönnessen

In diesem PeaceLife Talk geht es mal um die Arbeit. Arbeit ist ein Teil des Lebens und wenn wir uns schlau anstellen, kann Arbeit sehr erfüllend sein. Dabei spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle, wie das Arbeitsumfeld, die Kollegen und auch der Gegenstand deiner Arbeit. Aber das wichtigste Fundament wird schon vorher gegossen. Es geht nämlich darum, einen Job zu finden, in dem die eigenen Talente und die eigene Begeisterung aufeinander treffen. Dann hast du die notwendige Basis für eine erfüllte Karriere erschaffen. Viele machen bei der Jobwahl jedoch den Fehler, dass sie sich etwas aussuchen, was ihnen Spaß macht. Aber Spaß ist vergänglich. Deine Talente und Begeisterung hingegen sind von Dauer. Dazu findest du auch einen Artikel auf peacelife.de.

Mein heutiger Talkgast heißt Felix Thönnessen und ist erfolgreicher Startupcoach, Autor und war ebenfalls als Berater bei der TV Sendung „Höhle der Löwen“ im Einsatz. Wir sprechen über den eigenen Antrieb für eine erfolgreiche Karriere und die nötige Portion Peace um auch im Privatleben erfüllt zu bleiben. Denn was bringt schon ein toller Job, wenn das Glück auf der Strecke bleibt?

Mehr Infos zu Felix Thönnessen bekommst du auf seiner Webseite, auf YouTube oder bei Instagram.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Hören dieser neuen PeacePerle:

Abonniere den Podcast auf iTunes oder per RSS

Auf diese und weitere Fragen bekommst du von Felix inspirierende Antworten:

  • Felix, du bist erfolgreicher Startupcoach, Autor und stehst als Redner auf der Bühne. Wie kam es dazu?
  • Angenommen deine Motivation wäre ein Motor. Was ist der Treibstoff, der dich jeden morgen aufs neue aus dem Bett treibt?
  • Auf welche persönliche Fähigkeit kommt es in der heutigen Arbeitswelt deiner Meinung nach am meisten an?
  • Wie schaffst du es, zwischen einer erfolgreichen Karriere und einem erfüllten Privatleben die Balance zu halten?
  • Welchen Rat gibst du dem 18 jährigen Felix um ein glückliches Leben zu führen?

Dir hat dieser PeaceLife Talk gefallen? Irgendetwas hat Dich besonders gekickt? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Werde jetzt Teil der Mission und erhalte kostenlose Tipps von inspirierenden Persönlichkeiten:

Mehr Peace für alle? Dann teile diesen Beitrag bitte! Denn alles was wir teilen wird mehr:

Stefan Kollewe ist der Gründer von PeaceLife ® Erhalte mehr Infos von ihm auf Facebook und Instagram

Comments

comments